Dark Souls II: Game Director: Der Spieler soll mehr erkunden

Bei Dark Souls II soll das harte und sehr fordernde Gameplay der Serie beibehalten werden, einige Dinge möchten die Entwickler dennoch ändern. So soll es nun mehr Möglichkeiten geben, die Spielwelt zu erkunden. Director Yui Tanimura teilte im Interview mit Digital Spy mit:„Das Erkunden der Spielwelt soll bei Dark Souls II eine höhere Priorität haben als bei Dark Souls1 . Im ersten Dark Souls war es nur möglich zu einigen Gebieten zu reisen. Wir hoffen für Dark Souls II, dass man dort mehr Freiheiten haben wird, um das Spiel zu erkunden.“



Auch möchte man die Reihenfolge beziehungsweise Vorgaben wie eine Mission angegangene werden muss aufheben, so der Director. Laut Yui Tanimura ist es nicht nötig einem „roten Faden“ zu folgen, um das Spiel zu genießen. Alles soll einfach freier und individueller werden. Ob diese Pläne auch tatsächlich umgesetzt werden, erfahren wir voraussichtlich im März 2014, wenn Dark Souls II für Xbox 360 erscheint.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
08.07.2013 : Stefan Grund