Dark Souls II: Tomohiro Shibuya: "Das Spiel soll zugänglicher werden als der Vorgänger"

Außer einem ersten Trailer gibt es bisher noch nicht allzu viele Informationen zu Dark Souls 2. Mit dem Wechsel in der Führungsriege des Spiels, wird sich aber sicher auch am Spiel selbst einiges Ändern. Gegenüber den Kollegen der Edge deutete Director Tomohiro Shibuya an, dass Dark Souls 2 leichter zu verstehen sein werde. Am Schwierigkeitsgrad wolle er allerdings nichts ändern. Konkret sagte er:

“A lot of elements were very subtle in Dark Souls, and that was something that was characteristic to Dark Souls. But I personally am the sort of person who likes to be more direct instead of subtle, so I think that part of me will [result in] a difference for players when they pick up Dark Souls II. It will be more straightforward and more understandable.”

"Viele Elemente von Dark Souls waren sehr subtil und das war charakteristisch für Dark Souls. Ich selbst bin aber persönlich jemand der es lieber direkt als subtil mag und ich denke, dass dieser Teil in mir zu einer anderen Erfahrung für die Spieler führt, wenn sie sich Dark Souls 2 widmen. Es wird wesentlich geradliniger und verständlicher sein."

Außerdem sagte er:

“I personally feel that the covenant system was something that was difficult to fully absorb and experience in Dark Souls, and I intend to make it more accessible to players.”

"Ich persönlich finde, dass das Eid-System etwas war, das in Dark Souls nur sehr schwer aufgenommen und erlebt werden konnte und ich will es für die Spieler etwas zugänglicher gestalten."

Trotzdem wolle Shibuya aber die Hardcore-Fans nicht abschrecken und so wird sich beispielsweise an der Steuerungsmechanik des Spiels nichts ändern. Er erwarte zwar, das Spieler des ersten Teils aufgrund einiger neuer Features zu Beginn etwas verwundert sein werden, grundsätzlich soll sich die Spielerfahrung aber genauso anfühlen wie im Vorgänger.



Dark Souls 2 für Xbox 360 erscheint voraussichtlich im Herbst 2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
30.01.2013 : Theo Salzmann