Dark Souls II: Macher wollen dem Original möglichst treu bleiben

Wer auf herausfordernde Videospiele steht und Spielabschnitte aufgrund des immens hohen Schwierigkeitsgrades gerne mehr als ein Dutzend Mal wiederholen möchte, wird am jüngst angekündigten Dark Souls 2 nicht vorbei kommen. Im einem Gespräch mit 4Gamer sprach Game Director Tomohiro Shibuya nun über die Rollenspiel-Fortsetzung.

Shibuya gab zu verstehen, dass man für Dark Souls 2 jede Menge Arbeit in eine neue Grafik-Engine gesteckt habe. Das Ziel der Entwickler war es, die Monster und Umgebungen mit mehr Details zu versehen und somit eine realistischere und dichtere Atmosphäre zu schaffen.

Auch wenn der Nachfolger in derselben Welt angesiedelt ist, wie sein Vorgänger, werden Spieler ein anderes Gebiet erforschen und neue Charaktere begegnen. Beim Level-Design habe man sich allerdings größtenteils am etablierten Vorgänger orientieren wollen, wie Shibuya im Interview zu verstehen gab.

Man will das Konzept, welches den ersten Teil so erfolgreich machte, übernehmen und dieses einem Update unterziehen. Deshalb sei es wichtig, das Gameplay und den Umfang des Vorgängers beizubehalten und sich in Sachen Spieldauer an ihm zu orientieren. Statt alles zu erneuern, möchte das Entwicklerstudio lieber einzelne Aspekte verbessern und Fans somit ein möglichst vertrautes Spielerlebnis garantieren.

Dark Souls 2 für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am im Herbst 2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

03.01.2013 : Richard Nold