Dark Souls II: Scans: Massig neue Informationen und frische Bilder

Knapp eine Woche ist vergangen, als der Nachfolger zum Rollenspiel-Hit Dark Souls auf den diesjährigen Video Game Awards 2012 enthüllt wurde. Bislang vertröstete man die Fans lediglich mit einem ersten Render-Trailer zu Dark Souls 2, handfeste Infos blieben bisher jedoch aus. Nun äußerte sich Entwickler From Software zu ihrem neusten Spiel.

Demnach wird der Nachfolger kein einfacher Aufguss des Erstlings: Schauplatz in Dark Souls 2 ist eine komplett neue Welt, die ein ähnliches Größenausmaß wie der erste Teil haben soll. Des Weiteren wird die Ingame-Grafik das gleiche Niveau wie Ubisoft´s Watch Dogs oder Lucas Arts´ Star Wars 1313 aufweisen, so die Entwickler. Demnach ist ein Release 2013 nicht möglich, weshalb der Titel sogar für die neuen Konsolen erscheinen könnte. Dazu äußerte sich From Software jedoch nicht.

Dark Souls 2 ist bisher zu knapp 25% fertig gestellt. Die Entwicklungsarbeiten hatten im September 2011 begonnen. Wie bereits berichtet, wird der zweite Teil der Reihe zugänglicher, aber nicht einfacher. Es wird ein "Moral-System" und Quest´s geben, die sich authentisch in die lebendige Welt einfügen.

Der Entwickler betonte auch, dass Dark Souls 2 ein vollfertiger Nachfolger sein wird und an den Serienauftakt Dark Souls direkt anschließt. Die Kollegen der englische Spielezeitschrift Edge widmen sich in ihrer neusten Ausgabe ausführlich dem Action-Rollenspiel Dark Souls II. Den vollständigen Artikel, bei dem auch zahlreiche neue Bilder zu sehen sind, findet ihr in unserer Galerie.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

16.12.2012 : Marius Rischpler