Assassin's Creed 4: Black Flag : Denkt Ubisoft über einen Ableger in der Moderne nach?

Nicht nur Ubisofts Game Director Ashraf Ismail stand den Fans auf der Online-Plattform Reddit Rede und Antwort (wir berichteten), auch Lead Writer Darby McDevitt sprach über die Action-Adventure-Serie. Dabei ging es allerdings nicht um das aktuelle Piraten-Abenteuer "Black Flag", sondern vielmehr um kommende Ableger und deren mögliche Settings. Nähere Details, ob uns einer der nächsten Teile der Reihe eventuell in die Wüste verschlägt oder auf den Namen Assassin’s Creed: Rising Phoenix hören wird, verriet McDevitt leider nicht.



Allerdings gab er zu verstehen, dass ein vermeintliches Setting in der Mordene keine Alternative darstelle. Eine Abenteuer in einer modernen Zeitepoche würde zu viele Anpassungen und Änderungen an der Geschichte und den Spiel-Mechaniken nach sich ziehen und sei deshalb so gut wie ausgeschlossen, so der Lead Writer abschließend.

Assassin's Creed 4: Black Flag für Xbox One erscheint voraussichtlich am 22.11.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
07.11.2013 : Thomas Brüser