Assassin's Creed 4: Black Flag : Video: Piraten-Abenteuer deutet Zusammenhang mit Watch_Dogs an

Die Xbox 360-Version von Assassin’s Creed IV: Black Flag ist ab sofort im Handel erhältlich und die Verantwortlichen von Polygon fanden nun beim fleißigen Zocken einen Beweis dafür, dass es zwei Titel aus dem Hause Ubisoft gibt, die im gleichen Universum angesiedelt sind. Bereits im Zuge der E3 streute Publisher und Entwickler Ubisoft erste Hinweise für einen möglichen Zusammenhang zweier Franchises, ohne jedoch nähere Details zu verraten.

Nun erreichte uns ein kurzes Video zum Piraten-Abenteuer, welches einen Spielabschnitt präsentiert, in dem der Spieler die Möglichkeit erhält, die Büros und Computer von Abstergo genauer unter die Lupe zu nehmen. Dabei findet man Unterlagen der "Blume Corporation". Diese ist für das Sicherheitssystem ctOS im Action-Adventure Watch_Dogs verantwortlich. Ob es sich hierbei nur um einen kleinen Spaß der Entwickler handelt oder der Zusammenhang in kommenden Titeln noch eine größere Rolle spielen wird, bleibt vorerst abzuwarten.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

30.10.2013 : Thomas Brüser