Assassin's Creed 4: Black Flag : Game Designer: "Der Multiplayer-Modus enthält Story-Elemente!"

Das Warten auf die CurrentGen-Variante zu Assassin's Creed 4: Black Flag hat ein Ende, denn diese steht ab sofort zum Verkauf bereit. Alle Anhänger der NextGen-Version müssen sich bekanntlich noch bis zum 22.11.2013 (Xbox One) oder beziehungsweise 29.11.2013 (PS4) gedulden. Lead Multiplayer Game Designer Tim Browne von Ubisoft gab nun bekannt, dass der Mehrspieler-Modus des Piraten-Abenteuers auch einige Story-Elemente beherbergt. Diese sollen sowohl für eine längere Motivation als auch für einen leichteren Einstieg in den Online-Part sorgen.



Weiter führte der Game Designer aus, dass man das Tutorial verbessert und mit einer Story versehen habe, die anhand zahlreicher Zwischensequenzen erläutert wird und den Spieler in seinen Bann ziehen soll. Dabei handelt es sich um eine Rache-Geschichte, zu der Browne allerdings keine weiteren Details verraten wollte. Ein paar kleine Info-Häppchen enthüllte er dann abschließend doch noch und deutete einen speziellen Spielmodus namens "Wolfpack" an, der kooperativ mit bis zu drei Spielern gespielt werden kann und den Gamern dabei helfen soll, ein besserer Spieler zu werden.

Assassin's Creed 4: Black Flag für Xbox One erscheint voraussichtlich am 22.11.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
29.10.2013 : Thomas Brüser