Halo 5: Guardians : Alle 15 DLC Multiplayer-Maps kostenlos! Entwickler erklärt diese Entscheidung

Gegenüber den Jungs von gamesTM hat Studioleiter Josh Holmesin nun erklärt, warum man sich dazu entschieden habe, alle 15 Mehrspieler-Karten, die nach dem Release als Zusatzinhalt für Halo 5: Guardians erscheinen werden, kostenlos zu veröffentlichen.


Laut Holmesin war dies zwar eine nur sehr schwer durchzusetzende Entscheidung, allerdings aber auch genau die richtige. Mit dieser Maßnahme, alle kommenden DLC-Maps kostenlos zu veröffentlichen, möchten die Entwickler des Shooters dafür sorgen, dass allen Spielern der gleiche Content zur Verfügung stehe und dadurch verhindern, dass es eine gespaltene Spielerbasis gibt.


Zwar sei die eigentliche Entwicklung der zusätzlichen Multiplayer-Karten enorm kostenaufwendig, doch man sei felsenfest davon überzeugt, dass man diese Entscheidung am Ende nicht bereuen werde, so der Studioleiter abschließend.
14.08.2015 : Thomas Brüser