DiRT Rally: Entwickler von DiRT Rally versprechen flüssige 60 Bilder pro Sekunde auf Xbox One

Bislang sind erst wenige Details zur Konsolen-Umsetzung von DiRT Rally bekannt, die aller Voraussicht nach am 05.04.2016 für Xbox One erscheinen soll. Nun hat sich Designer Darren Hayward allerdings in einem aktuellen Interview zu Wort gemeldet und darin unter anderem versprochen, dass die Konsolen-Fassung sowohl auf der Xbox One als auch auf der PS4 mit flüssigen 60 Bildern pro Sekunde laufen werde.


Bezüglich der finalen Auflösung und der Höhe der Grafik-Details im Vergleich zu PC-Version wollte er sich zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht äußern. Des Weiteren gab er allerdings noch bekannt, dass man für die Konsolen-Version nicht auf eine "zugänglichere" Steuerung für Anfänger hoffen sollte. Dafür wollen die Macher lieber diverse Tutorials einbauen, die den Spielern beibringen, wie man die Rally-Boliden richtig über die staubigen und auch teilweise vereisten Pisten jagt.
15.12.2015 : Thomas Brüser