DiRT Rally: Neue Aussagen bezüglich einer möglichen Konsolen-Fassung von DIRT Rally

Die Enttäuschung nach der Meldung, dass DIRT Rally vorerst nur für den PC erhältlich sein wird, war sicherlich groß, doch bereits in der offiziellen FAQ zum Spiel tauchten erste Hinweise auf eine mögliche Konsolen-Variante auf.

Nun gibt es neue Aussagen zu einer vermeintlichen Konsolen-Fassung, denn Lead Designer Paul Coleman gab in einem Interview mit Redbull zu verstehen, dass es definitiv möglich sei, aus der PC-Version eine Konsolen-Variante zu entwickeln und das man mit einer Xbox One- und PS4-Version die Zielgruppe deutlich erweitern könne.

Laut Coleman werde man auf jeden Fall über DIRT Rally für Konsolen nachdenken, sobald die Early-Access-Phase beendet und Verantwortlichen sowie die Community mit dem Spiel zufrieden seien.

18.05.2015 : Thomas Brüser