DiRT Rally: Dreckige Angelegenheit! DiRT 4 durch Chip-Hersteller AMD aus Versehen geleakt?

Seit geraumer Zeit existieren Gerüchte, dass Codemaster an einem neuen Ableger der Rallye-Serie DiRT arbeitet, doch die Enthüllung des Spiels haben die Entwickler und Publisher sicherlich anders geplant. Wie es scheint wird in absehbarer Zeit das Spiel DiRT 4 offiziell angekündigt und damit auch bestätigt. Und zu verdanken haben wir diese Erkenntnis dem amerikanischen Chip-Hersteller AMD.

In Verbindung mit dem Treiber für den AMD Catalyst™ 15.4 postet der Hersteller in einer Übersicht alle relevanten Informationen. Dabei wird unter Anderem erwähnt, welche Hardware unterstützt wird und außerdem genannt, für welche PC-Spiele es Crossfire Profile sowie bekannte Fehler gibt. In den Listen taucht bei den genannten Profilen sowie auch unter "Known Issues" mehrfach DiRT 4 auf. Sieht so aus, als ob wir damit schon wissen, welchen Titel der noch "unangekündigte" Racer tragen wird.

16.04.2015 : Marc Schley