DiRT Rally: Neues Lebenszeichen von DiRT - Codemasters sucht Grafiker für "schmutziges Spiel"

Zugegeben, die letzten Ankündigen von Codemasters waren eher enttäuschend für Rennspiel-Fans, denn der im vergangenen Jahr groß angekündigte Colin McRae Rally Ableger entpuppte sich später als ein simples iPad-Spiel und vom neuen Formel 1-Spiel F1 2015, welches eigentlich schon in diesem Frühjahr erscheinen sollte, gab es bislang noch kein einziges Lebenszeichen.



Was den nächsten DiRT-Ableger angeht, so scheint es aber zumindest hier voran zu gehen, wenn auch mit leicht angezogener Handbremse, denn Gerüchte besagen, dass "DiRT Next" ebenfalls bereits als Early Access-Spiel hätte erscheinen sollen, man aber anscheinen keinen Lizenzpartner in der Fahrzeugindustrie finden konnte.

Um der Entwicklung dennoch den nötigen Schub zu verleihen, ist das Studio in UK nun auf der Suche nach einem neuen Grafiker, der laut eigener Aussage an einem "DiRTy little game" arbeiten soll. Auch ein Manager für den Digitalvertrieb wird gesucht. Bleibt zu hoffen, dass Codemasters neben dem Humor auch den Weg zurück zu den Wurzeln findet, denn die Konkurrenz im Rennspiel-Sektor ist groß und die letzten Codemasters-Spiele stellten sich nicht wirklich als Genre-Perlen heraus.





19.03.2015 : Matthias Brems