Borderlands: The Pre-Sequel: Screens & Video: Es ist offiziell! 2K und Gearbox Software kündigen Borderlands: The Pre-Sequel an

Wir berichteten bereits vor wenigen Tagen darüber, dass 2K Australia angeblich schon länger an einem neuen Borderlands-Titel werkeln soll. Nun ist es amtlich, denn 2K und Gearbox Software gaben heute bekannt, dass Gearbox Software und 2K Australia ein brandneues, eigenständiges Borderlands-Spiel entwickeln, das zwischen den preisgekrönten Titeln Borderlands und Borderlands 2 angesiedelt ist. Der Shooter hört auf den Namen Borderlands: The Pre-Sequel und wird weltweit im Herbst 2014 für Xbox 360, PlayStation 3 und Windows PC erscheinen. Schade: Auf eine NextGen-Umsetzung verzichtet 2K, da dem Publisher nach eigenen Aussagen die Hardwarebasis von Xbox One und PS4 derzeit noch zu klein ist. Den Packshot, erste Bilder sowie weitere Infos findet ihr im nachfolgenden Ausschnitt der Pressemitteilung und in unserer Galerie.



Borderlands: The Pre-Sequel schickt die Spieler auf den Mond von Pandora, wo sie mit zahlreichen brandneuen Waffen wilde, Schwerkraft ignorierende Feuergefechte in Umgebungen außerhalb der Atmosphäre erleben. Zum ersten Mal überhaupt spielen die Fans einen von vier neuen Charakteren auf der anderen Seite und helfen beim Aufstieg der Hyperion Corporation. An der Seite von Handsome Jack erleben sie seine Verwandlung zum größenwahnsinnigen Tyrannen, mit dem die Fans von Borderlands 2 eine Hassliebe verbindet.

"Als Gearbox Software die Borderlands-Reihe herausgebracht hat, hätten wir nicht mal im Traum daran gedacht, dass das Spiel so viele begeisterte Fans findet", ergänzt Randy Pitchford, Präsident von Gearbox Software. "Wir sind dankbar, dass die kreativen Köpfe von 2K Australia uns bei Borderlands: The Pre-Sequel dabei unterstützen, die hohen Standards zu erfüllen, die alle Borderlands-Fans zurecht erwarten."




"Gearbox hat 2K Australia beauftragt, bei der Entwicklung der preisgekrönten Reihe mitzuwirken, und wir werden alles daran setzen, ein brandneues Shooter-Looter-Erlebnis zu erschaffen, das die Fans lieben werden", kommentiert Tony Lawrence, General Manager von 2K Australia. "Die Fans werden auf der PAX East selbst sehen, wie viel Spaß es macht, bei niedriger Schwerkraft auf dem Mond herumzuballern, einen Mondbanditen komplett mit den neuen Cryo-Waffen einzufrieren und ihn dann in kleine Stücke zu schießen, die in den Weltraum davonschweben. Das Ganze ist einfach episch."

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.


10.04.2014 : Thomas Brüser