Borderlands: The Pre-Sequel: Es wird kommen! Randy Pitchford äußerte sich erstmals zum neuen Borderlands

Borderlands 2 ist ein riesengroßer kommerzieller Erfolg und es dürfte wohl nur eine Frage der Zeit sein, wann Entwickler Gearbox Software Borderlands 3 ankündigt. Das wird anscheinend nicht so schnell passieren, denn laut Gearbox CEO und Präsident Randy Pitchford ist Borderlands 3 noch nicht in Entwicklung. Man habe schlicht nicht die Zeit, um sich um Borderlands 3 zu kümmern, so Herr Pitchford. Im Interview mit Polygon teilte er mit, dass ein dritter Teil um einiges größer ausfallen müsste als der Vorgänger. Er sollte die Story weiter vorantreiben und natürlich müsste er auch in Sachen Grafik etwas völlig Neues bieten. Das alles steht zurzeit einfach nicht auf der Agenda, jedoch werde man die Fans nicht wie bei Half-Life 3 „verarschen“. Laut Randy Pitchford wird es definitiv irgendwann einen dritten Teil geben. Zurzeit beschäftige man sich mit einem anderen Spiel im Borderlands-Universum. Damit ist mit Sicherheit der Adventure-Titel Tales from the Borderlands gemeint, das zusammen mit den The Walking Dead-Machern entwickelt wird.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
15.02.2014 : Stefan Grund