Borderlands: The Pre-Sequel: Wird die Anzahl der möglichen Spieler im Multiplayer-Modus erhöht?

Auch wenn die Arbeiten an einem neuen Borderlands-Ableger bislang noch nicht "wirklich" begonnen haben und eine offizielle Ankündigung auch noch aussteht, denkt man bei Gearbox allerdings schon über das ein oder andere neue Feature nach. Gegenüber den Jungs von AusGamers gab Creative Director Paul Hellquist bekannt, dass man derzeit überlegt, ob die Anzahl der Spieler im Multiplayer-Modus erhöht werden sollte. In den beiden Vorgängern war diese auf 4 Spieler begrenzt, damit stetig eine rasante Spielerfahrung gewährleistet war.

Durch den Leistungszuwachs durch der neuen Konsolen-Generation könnte die Anzahl der Spieler jedoch auch auf 8 oder 16 heraufgesetzt werden. Der Creative Director macht sich allerdings Sorgen, dass durch die höhere Anzahl von Spielern ein zu großes Durcheinander entsteht und das Gefühl der Zusammengehörigkeit dabei verloren geht. Des Weiteren führte Hellquist aus, dass bei der bisherigen Spieleranzahl ein perfektes Gleichgewicht herrschte und man müsse erst genauer nachforschen, ob dies auch noch bei 8 oder 16 Spieler gegeben ist.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
13.08.2013 : Thomas Brüser