Borderlands: The Pre-Sequel: Studio-Boss stellt klar: "Arbeiten haben noch nicht begonnen"

Vor rund zwei Wochen erschien der abgedrehte Rollenspiel-Shooter Borderlands 2 aus dem Hause Gearbox Software. Seit einigen Tagen kursieren im Internet Meldungen, in denen es darum geht, dass die Entwicklerschmiede bereits am direkten Nachfolger arbeite. Grund zur Annahme war eine etwas missverständliche Antwort von Drehbuchautor Anthony Burch während einer Folge von The Totally Rad Show. Nun meldete sich Gearbox Software CEO Randy Pitchford über Twitter zu Wort, um den Gerüchten ein Ende zu setzen.

"Ganz ruhig Internet. Niemand hat mit den Arbeiten an einem Borderlands 2 Nachfolger begonnen. Es macht durchaus Spaß darüber zu denken und zu sprechen, aber aktuell liegt der Fokus unseres Studios auf den Zusatzinhalten von Borderlands 2, Aliens: Colonial Marines und anderen Projekten. Um es also klar zu stellen: Das einzige Borderlands an dem wir arbeiten ist Borderlands 2. Ich denke, dass es sich irgendwann ändern wird, aber dies ist nun einmal der aktuelle Stand. Anthony hat also nur über seine eigenen Ideen gesprochen. Wir alle denken darüber nach, weil es uns Spaß macht, aber etwas Konkretes gibt es zurzeit nicht."

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
04.10.2012 : Richard Nold