Forza Motorsport 5: Neue Modi und weitere Extras: Das bringt das kommende Content Update

Nachdem wir vor wenigen Tagen von einem umfangreichen Content-Update für Forza Motorsport 5 berichteten, hat Microsoft nun weitere konkrete Details zu dem in Kürze erscheinenden Update veröffentlicht. Neben dem bereits angekündigten "Drag Racing"-Mode, soll es außerdem einen neuen Mehrspielermodus namens "Tag mode" geben. Dieser wird in drei verschiedenen Varianten daherkommen: In "keep the It" wird zu Beginn einer Runde ein Spieler markiert, der versuchen muss die Markierung so lange wie möglich zu behalten. Andere Spieler müssen den Markierten hingegen rammen, um selbst an das begehrte Zeichen zu gelangen.



Im Spielmodus "Tag Virus" muss der markierte Spieler hingegen versuchen alle anderen Spieler zu rammen, um diese auch zu markieren. Hier gewinnt der Fahrer, welcher als letztes übrig bleibt. Bei "Pass the It" geht es wiederum um das effektive Ausweichen. Jedes Mal wenn der aktuell markierte Spieler ein anderes Auto rammt, überträgt er das Zeichen auf den anderen Spieler. Der Spieler, der am Ende einer Runde am seltensten markiert wurde, hat gewonnen.

Darüber hinaus soll das neue Update, aber auch die heiß erwarteten Änderungen des Wirtschaftssystems von Forza Motorsport 5 mit sich bringen. Demnach sollen nicht nur die ausgezahlten Credits massiv erhöht werden - erhielt man bisher für eine Fahrerlevel-Auszahlung 15.000 Credits, so sollen es dann 35.000 sein - sondern auch die Preise der teuersten Autos um rund 45% gesenkt werden.

Die Spielaktualisierung befindet sich bereits in der "Zertifizierungsphase", was bedeutet, dass die Entwicklung abgeschlossen wurde und auf einen baldigen Release schließen lässt.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
16.12.2013 : Theo Salzmann