Forza Motorsport 5: Videointerview zum Impuls-Trigger-Feature des Xbox One Controllers

Wer bereits im Rahmen der gamescom oder einen anderen Präsentation die Möglichkeit hatte, einmal Hand an die Xbox One respektive den neuen Controller zu legen wird ein neues Feature sofort bemerkt haben: die neuen Impuls-Trigger. Wie bereits mehrfach berichtet, hat Microsoft das Joypad der nächsten Generation in vielen Bereich weiterentwickelt und unter anderem die Trigger mit einem haptischen Force Feedback versehen.



Auch wenn viele "Profis" mit einem Wheel unterwegs sind, so spielt der überwiegende Teil der Xbox-Racer Forza Motorsport mit dem Controller und denen bieten die neuen Trigger noch mehr Kontrolle und Feedback. "Major Nelson" Larry Hyrb hat den Turn 10 Studios einen Besuch abgestattet und plaudert im folgenden Video mit Creative Director Dan Greenawalt über die Verbesserungen der Pad-Steuerung.



Forza Motorsport 5 für Xbox One erscheint voraussichtlich am 22.11.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
30.09.2013 : Matthias Brems