Mass Effect Andromeda: Neue Gerüchte: Liegt die Mass Effect-Serie vorerst auf Eis?

Zwar seien die Entwickler nicht unzufrieden mit den Verkaufszahlen von Mass Effect Andromeda, doch schenkt man allerdings den neuesten Gerüchten glauben, dann wurde die beliebte Sci-Fi Rollenspiel-Reihe vorerst auf Eis gelegt.

Dies haben angeblich mehrere vertrauenswürdige Quellen gegenüber den Jungs von Kotaku durchsickern lassen. Das Entwicklerteam von BioWare Montreal sei bereits geschrumpft, ein Teil der Belegschaft habe zu den Motive Studios gewechselt und arbeitet an Star Wars: Battlefront 2 mit.

Das restliche Team von BioWare Montreal arbeite nun zusammen mit BioWare Edmonton an einer bislang noch nicht enthüllten Spielemarke. An einem neuen Mass Effect-Ableger würde man derzeit definitiv nicht arbeiten. Wir halten euch diesbezüglich natürlich weiterhin auf dem Laufenden.

12.05.2017 : Thomas Brüser