Mass Effect Andromeda: Neue Details zur Multiplayer-Komponente und zu den Dialog-Optionen in Mass Effect Andromeda

Der Release des Sci-Fi Rollenspiels Mass Effect Andromeda lässt leider noch etwas auf sich warten, frühestens im Frühjahr 2017 wird es so weit sein. Auf neue Infos müssen wir allerdings nicht mehr so lange warten, denn via Twitter hat Ian Frazier von BioWare nun weitere Fragen der Fans beantwortet.


Demnach werde es im neuesten Mass Effect-Ableger erneut diverse Möglichkeiten geben, die Dialoge im Spiel zu beeinflussen. Diesbezüglich sollen die Mittel gegenüber dem Vorgänger ausgeweitet worden sein. Zum Beispiel wird es fünf unterschiedliche Tonlagen geben, mit denen eurer Protagonist Ryder seine aktuelle Stimmung ausdrücken kann.

Darüber hinaus verlor Frazier auch ein paar Worte zum Mehrspieler-Part. Dieser baue auf dem des Vorgängers Mass Effect 3 auf. Um es mit den Worten von Frazier auszudrücken, der Mehrspieler-Part von Mass Effect Andromeda spiele sich wie die Multiplayer-Komponente aus Mass Effect 3 "auf Steroiden".


Auch über mögliche Weltraumschlachten habe man zu Beginn der Entwicklung ernsthaft nachgedacht. Allerdings entschied man sich aus nicht näher erläuterten Gründen am Ende doch dagegen.
28.11.2016 : Thomas Brüser