Mass Effect Andromeda: SciFi-Fans müssen sich noch gedulden: Electronic Arts nennt Releasezeitraum von Mass Effect Andromeda

Action-RPG- und SciFi-Fans warten gleichermaßen sehnsüchtig auf die Weiterführung der Mass Effect-Saga, und mit "Andromeda" befindet sich derzeit der vierte Ableger in der Entwicklung.

Wann das Spiel erscheint, wurde von Publisher EA bislang nur vage angegeben, doch CFO Blake Jorgensen hat sich nun bezüglich des Veröffentlichungszeitraums geäußert und bekannt gegeben, dass Mass Effect Andromeda im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2016 erwartet werden kann. Da EAs Geschäftsjahr aber um drei Monate zum Kalenderjahr abweicht, ist nicht vor dem ersten Quartal 2017 damit zu rechnen.



"Uns steht ein großartiges Jahr bevor", so Jorgensen während seiner Rede im Rahmen der Morgan Stanley Technology, Media and Telecom Conference. "Wir haben unser neues Battlefield, welches im dritten Quartal dieses (Geschäfts-) Jahres erscheint, und unser Third-Party-Spiel welches derzeit bei Respawn entsteht und auf den Namen Titanfall hört."

"Beides sind First Person Shooter und zielen sowohl auf den action-orientierten als auch auf den strategischen Markt ab. Dann haben wir noch Mirrors Edge im ersten Quartal und Mass Effect im vierten Quartal. Uns steht ein tolles Jahr bevor und wir sind alle sehr aufgeregt."

Wer sich gerne die komplette englischsprachige Keynote anhören möchte, kann dies hier tun.
02.03.2016 : Matthias Brems