Mass Effect Andromeda: Aufgepasst! Neue Info-Häppchen zu Mass Effect 4 durchgedrungen

Ob das Rollenspiel Mass Effect 4 tatsächlich auf der diesjährigen E3 offiziell enthüllt wird, ist leider noch immer ungewiss. Um die Fans ein wenig abzulenken, hat der zuständige Creative Director Mac Walters die Community nun via Twitter dazu aufgefordert, Features zu nennen, die man sich für den nächsten Mass Effect-Ableger wünschen würde. Im Zuge dieser Aufforderung enthüllte Walters auch weitere kleine Info-Häppchen zu Mass Effect 4.

Demnach werden nicht nur Action-Fans auf ihre Kosten kommen, sondern auch Spieler, die es gerne etwas gemächlicher angehen lassen. Es wird Missionen geben, in denen man ohne den Gebrauch von Schusswaffen auskommt und unter anderem Planeten und deren Geheimnische erforschen beziehungsweise lösen muss. Zudem soll sich das komplette Mass Effect-Universum stets weiterentwickeln und sich dementsprechend verändern. Auch eure getroffenen Entscheidungen sollen sich auf die Charaktere und die fortlaufende Handlung auswirken.

11.03.2015 : Thomas Brüser