Yaiba: Ninja Gaiden Z: Entwickler möchte neue Wege gehen

Für welche Systeme das kommende Actionspiel Yaiba: Ninja Gaiden Z erscheinen wird, ist bislang noch unklar. Allerdings äußerte sich der Team Ninja-Chef Yosuke Hayashi nun zur spielerischen Gestaltung des Titels. Demnach soll sich das Spiel deutlich von den bisherigen Ablegern der Ninja Gaiden-Franchise unterscheiden und kein einfaches "Ninja Gaiden" mit Zombies werden.

“Wir wollen hier nicht nur das Ninja Gaiden-System aufgreifen, ihm einen neuen Anstrich verpassen und es Yaiba nennen. Es wird sein eigenes System, ein eigenes Feeling und sein eigenes Gameplay haben.”

“In diesem Rahmen müssen wir gewährleisten, dass das Gameplay auch Ninja Gaiden-Fans anspricht. Aber es wird nicht genau das gleiche sein. Ninja Gaiden-Fans können wir daher versichern, dass sie sich auf die eine oder andere Herausforderung freuen können. Aber es wird sich von Ninja Gaiden unterscheiden.”

“Es ist kein direkter Nachfolger zu Ninja Gaiden oder direkt mit Ninja Gaiden verbunden. In der Welt von Ninja Gaiden kann man eine Menge machen und Yaiba stellt nur eine dieser Möglichkeiten dar. Und in diesen Grenzen wollen wir, dass wir Sachen haben, die auch Ninja Gaiden-Fans genießen werden.”


Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

20.11.2012 : Thomas Brüser