Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Gameplay Director gibt Auskunft zur Spieldauer

Das kommenden Rollenspiel Lightning Returns: Final Fantasy XIII stellt den Abschluss der Lightning-Saga dar. Doch bevor Spieler die Credits zu Gesicht bekommen werden, sollen laut Gameplay Director Yuji Abe viele Stunden verstreichen. Im Gespräch mit den Kollegen von IGN verriet er, dass den Spielern in der Handlung nur dreizehn Spieltage verbleiben, um den Untergang der Bevölkerung zu verhindern. Fans müssen daher darauf achten, ihre Zeit nicht mit unnötigen Dingen zu verbringen.



Der Titel wird einen Tag/Nacht-Wechsel beinhalten, wobei ein voller Tag im Spiel rund zwei bis drei Spielstunden entspricht. Allerdings bleibt diese Zeituhr stehen, wenn Spieler etwa Menüs öffnen, ihren Charakter anpassen oder mit NPCs sprechen. Zur Gesamtspiellänge sagte Abe: "Als ich einen Testdurchlauf machte, habe ich vom Anfang bis zum Ende etwas 50 Stunden benötigt. Dabei habe ich versucht, möglichst viel von dem Spiel zu sehen."

Lightning Returns: Final Fantasy XIII für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 14.02.2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
23.10.2013 : Richard Nold