Artikelinformation

Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Neue Details zum Gameplay und möglichen Relasetermin enthüllt

       
Nachdem vor einigen Tagen die ersten bewegten Bilder zum kommenden Rollenspiel veröffentlicht wurden, schickt Square Enix nun die ersten Infos zum Gameplay hinaus in die Welt.

In Lightning Returns: Final Fantasy XIII soll die Spielwelt auf verschiedene Art und Weise erkundet werden können, so dass immer nur ein gewisser Teil verfügbar ist. Desweiteren spielt Zeit, insbesondere der Zeitdruck eine große Rolle, denn es bleiben bekanntermaßen nur 13 Tage um die Welt zu retten. Zudem sind die Tage nun kürzer, denn während in den beiden Vorgängern ein Tag noch 26 Stunden aufwies, sind es nun "nur" noch 24.



Geübte Spieler könnten somit das Spiel also in kürzester Zeit durchspielen würden dann aber viele wichtige Orte und Storysequenzen verpassen, wodurch sich allerdings der Wiederspielwert erhöht.

Dass die Entwickler eine feste Vision für das Spiel -oder besser für den gesamten Storybogen von Lightning- haben, beweist das kryptische Ende von Final Fantasy XIII-2, denn unabhängig von den getroffenen Entscheidungen soll es genau auf diesen Moment hinauslaufen.



Obwohl Lightning der einzig spielbare Charakter ist, werden die Geschichten ihrer ehemaligen Kameraden und Gefährten ebenfalls wieder aufgegriffen und fortgeführt.

Zu den Neuerungen gehört ebenfalls das Kampfsystem welches erneut überarbeitet wurde, wobei die Entwickler dem ATB-Balken eine neue besondere Rolle zusprechen. Dies könnten möglicherweise neue Angriffe sein, bei denen besonderes Timing erforderlich ist.

Zudem taucht Immer wieder März 2013 als möglicher Releasetermin auf, bedenkt man die wahre "Informationsflut" in letzter Zeit, könnte dies auch durchaus denkbar sein. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem laufenden.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

28.12.2012 : Sven Schwanke


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (5)
Fantasy Hero
Fantasy Hero
Actionreicher Trailer präsentiert das innovative Kampfsystem
Der Flair eines typischen Final Fantasy ist bei FF13-3 weg. Dämliches Zeitlimit und aufgeblasenes Kampfsystem wo man ständig 3 Balken im Auge behalten muss (+Lebensbalken und Schockzustandsbalken). Das ist keine Inovation sondern Fuuuu... Man kämpft sich wohl nur von einem Level zum anderen, trifft ab und zu auf alte Gefährten! Eine typische Gruppe gibt es wohl auch nicht mehr. Das sind mir keine 30€ wert. Das Game ist ganz klar nur für den westlichen Teil der Welt entwickelt worden!
Die Geschichte vom ersten Teil war Super. Mit jedem weiteren Teil jedoch immer unglaubwürdiger! (IMHO)

24.01.2014 | 10:36 Uhr

Damn Mike
Damn Mike

JamesBond2015
JamesBond2015
Lightning Outfits Trailer
Komischer Ankündigungstrailer. Da kann man auch auf einer jpg datei drauf gucken

11.11.2013 | 17:08 Uhr

xfaceme
xfaceme
Neuer Trailer steht in den Starlöchern
Bin weiterhin gespannt! :)

12.12.2012 | 03:04 Uhr

Nero Redgrave
Nero Redgrave
Neues Final Fantasy angekündigt! Hier erste Infos, Videos, Artworks
Na immer her damit, so lang Noel Kreiss auch wieder dabei ist.

01.09.2012 | 10:34 Uhr


1/1


Vulnerability Scanner