Metal Gear Solid V: Ground Zeroes: Kein Erfolg in Japan? Die Verkaufszahlen von MGS: Ground Zeroes sprechen für sich

Seid der vergangenen Woche ist mit Metal Gear Solid V: Ground Zeroes das Prolog zum Hauptspiel Metal Gear Solid V: The Phantom Pain im Handel erhältlich. Während der Titel unsere Testredaktion mehr als überzeugen konnte und in den britischen Spiele-Charts gleich auf den zweiten Platz einstieg, scheint das Schleich-Abenteuer in seinem Ursprungsland Japan nicht wirklich gut anzukommen.

Laut den neusten Verkaufszahlen, die die Jungs von Dualshockers kürzlich veröffentlichten, legt MGS: Ground Zeroes mit weniger als 221.729 verkauften Exemplaren sogar den schlechtesten Start aller bisherigen Metal Gear-Titel hin. Während die PS3-Version auf dem dritten Platz und die PS4-Fassung auf dem sechsten Rang landete, schaffte die Xbox 360-Variante noch nicht einmal den Sprung in die Top 20. Die folgende Übersicht präsentiert einen direkten Vergleich mit den japanischen Verkaufszahlen aller anderen Metal Gear Solid-Spiele:

- Metal Gear Solid (Playstation) – 349.921
- Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (PS2) – 469.683
- Metal Gear Solid 3: Snake Eater (PS2) – 493.827
- Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (PS3) – 480.695
- Metal Gear Solid: Peace Walker (PSP) – 445.138
- Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes – Unter 221.729



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
28.03.2014 : Thomas Brüser