Metal Gear Solid V: Ground Zeroes: Hideo Kojima glaubte damals nicht wirklich an den Erfolg von Metal Gear Solid

Wenige Tage vor dem Release von Metal Gear Solid V: Ground Zeroes blickte Serien-Erfinder Hideo Kojima noch einmal zurück zu den Anfängen der Metal Gear Solid-Reihe. Der erfolgreiche Entwickler Kojima gab dabei zu verstehen, dass er bei der Entstehung des ersten Schleichabenteuers nicht wirklich an einen Erfolg des Titels glaubte. Für den ehrgeizigen Spieleentwickler war die Zeit damals sehr schwierig und hart gewesen.



Weder Kojima persönlich noch seine Mitarbeiter hatten damit gerechnet, dass sich das Action-Adventure überhaupt verkaufen würde. Da die Erwartungshaltung von Kojima und seinem Team zur damaligen Zeit sehr gering war und man die Meinung vertrat, dass sich eh niemand für das Spiel interessieren würde, hat man einfach alle Spielmechaniken, die Kojima persönlich gefallen haben, mit in das Spiel einfließen lassen. Im Nachhinein betrachtet war diese Entscheidung wohl der Grundstein für den immer noch anhaltenden Erfolg der Metal Gear Solid-Titel.



Metal Gear Solid V: Ground Zeroes für Xbox One erscheint voraussichtlich am 20.03.2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
17.03.2014 : Thomas Brüser