Metal Gear Solid V: Ground Zeroes: Kojima: "In einigen Details müssen wir mit dem Story-Kanon brechen"

Die Metal Gear Solid-Reihe ist bekannt für ihre äußerst komplexe, um nicht zu sagen verworrene, Geschichte. Während es tatsächlich den einen oder anderen Fan geben soll, der im Verlauf der Jahre den Überblick behalten hat, scheint inzwischen selbst Serienguru Hideo Kojima ein bisschen den Faden verloren zu haben. Wie er den Kollegen der Kotaku in einem Gespräch mitteilte, erwarte er selbst, dass in der Geschichte der kommenden Metal Gear-Solid-Teile die eine oder andere kleine Ungereimtheit im Zusammenhang mit den bisherigen Teilen auftauchen wird.



Generell halte er es für eine riesige Herausforderung den roten Faden der Geschichte beizubehalten, vor allem, da die Ereignisse zwischen bereits existierenden Spielen stattfinden müssen. Allerdings seien kleine Plot-Löcher hier und da nicht weiter tragisch, so Kojima. Viel wichtiger sei es, eine Geschichte zu schreiben, die die Spieler beeindruckt, die Spaß macht und die vor allem die bisherigen Stories noch übertreffen kann. Um dem gerecht zu werden müsse man wohl oder übel einige Ungereimtheiten in Kauf nehmen. Kojima hoffe, dass die Fans das nachvollziehen können und betonte noch einmal, dass man versuche die bestmögliche Geschichte zu schreiben, selbst wenn es hier und da einige kleine Widersprüchlichkeiten gäbe.



Metal Gear Solid: Ground Zeroes für Xbox 360 erscheint voraussichtlich April 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
12.11.2013 : Theo Salzmann