Metal Gear Solid V: Ground Zeroes: Beeindruckend! Kojima enthüllt neue Bilder der Fox-Engine

Konami-Mastermind und Metal Gear Solid-Schöpfer Hideo Kojima hat via Twitter beeindruckende Bilder der neuen Fox-Engine gezeigt, die das Potential des neuen "Grafikmotors" verdeutlichen sollen. Zu sehen ist eine Szene in der Solid Snake in einem virtuellen Tagungsraum oder Büro steht und ein Bild bezüglich des 25. Jubiläums der Spieleserie präsentiert. Laut Kojima handelt es sich dabei um eine in Echtzeit ablaufende Szene.

Die neue Grafikengine wird das erste mal im kommenden Metal Gear Solid: Ground Zeroes zum Einsatz kommen, Kojima sieht sie aber als universelles Tool für alle Arten von Spielen (Kojima: "Fox Engine kann auch für First-Person-Shooter verwendet werden"). Darüber hinaus ist immer noch nicht geklärt, ob und wie Kojima mit dem kürzlich angekündigten NextGen-Spiel The Phantom Pain in Verbindung steht (The Phantom Pain : Neue Screenshots und Full HD-Trailer zum mysteriösen NextGen-Spiel).



Metal Gear Solid: Ground Zeroes für Xbox 360 erscheint voraussichtlich im Herbst 2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
20.12.2012 : Matthias Brems