Metal Gear Solid V: Ground Zeroes: Kojima über die Herausforderungen und den Releasetermin

Seit der Ankündigung von Hidejo Kojimas neusten Geniestreich Metal Gear Solid: Ground Zeroes verschlingen Fans weltweit ungeduldig jeden noch so kleinen Infohappen. Die wichtigsten Fragen sind natürlich: worum dreht es sich in Snake's neusten Abenteuer und wann erscheint der neue Actiontitel? Eines direkt vorab, derzeit hält sich der Serienerfinder noch sehr zurück, was konkrete Details angeht.

In einem Interview mit dem britischen PlayStation Magazine lies er sich jedoch zumindest ein wenig in die Karten schauen und verriet, dass für ihn ein neuer Metal Gear Solid-Teil wie die Teilnahme an den Olympischen Spielen zu sehen ist. Wie ein Athlet stellt er sich alle vier oder fünf Jahre einer solchen Herausforderung und tritt gegen den Rest der Welt an.

Was den voraussichtlichen Releasetermin von Metal Gear Solid: Ground Zeroes angeht, so hielt er sich jedoch noch sehr zurück. "Ich bin noch nicht sicher, wann das Spiel erscheinen wird. Ein lineares Spiel könnten wir viel schneller fertigstellen, doch ich will unbedingt eine offene Spielwelt. Ich denke, dass Ihr nicht mehr sehr lange warten müsst."

Wir gehen derzeit davon aus, dass Metal Gear Solid: Ground Zeroes voraussichtlich Ende 2013 erscheint. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

25.09.2012 : Matthias Brems