Metal Gear Solid V: Ground Zeroes: "Alles Ingame"! Kojima gibt neue Infos preis

Zugegeben: der am Wochenende erschienene Trailer zu Metal Gear Solid: Ground Zeroes hat Fans der Serie vor lauter Entzückung mit der Zunge schnalzen lassen. Atemberaubende Grafik, tolle Stimmung und das Beste: der komplette Trailer besteht aus Ingame-Material, wie Hideo Kojima im Rahmen der Präsentation verriet.

Zwar lief die gezeigte Demo auf einem PC, dieser soll sich aber von der Leistung her etwa auf dem Niveau einer PS3 bzw. Xbox 360 befinden. Zudem wurden für das Video keinerlei vorgerenderte Sequenzen verwendet worden. Bei den gezeigten Szenen soll es sich ausschließlich um Ingame-Material handeln und Kijoma verspricht, dass es auf Konsole genau so beeindruckend aussehen wird. Natürlich arbeite man bei Kojima Productions auch bereits mit NextGen-Hardware, das gezeigte Video soll aber die Qualität der CurrentGen-Systeme wiederspiegeln.

Darüber hinaus gab Kojima bekannt, dass es sich bei Metal Gear Solid: Ground Zeroes um ein Prequel der Serie handelt. Vor welchem Teil der kommende Ableger aber genau spielt, nannte er nicht. Darüber hinaus erklärte er, dass er nicht nur als Producer an diesem Spiel beteiligt sei sondern direkten Einfluss auf die Entwicklung hat.

"Ich möchte klar stellen, dass Ground Zero etwas ist, dass ich selbst mache", so Kojima. "Snake ist zurück und ich bin es auch und ich werde meine gesamte Kapazitäten darauf konzentrieren"

Metal Gear Solid: Ground Zeroes für Xbox 360 erscheint voraussichtlich Ende 2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
03.09.2012 : Matthias Brems