Fallout 4: Das große Rätselraten: Wird bald Fallout 5 angekündigt?

Die Mannen von den Bethesda Game Studios haben unter anderem via Twitter das bekannte Fallout-Testbild "Please Stand By" ohne weitere Infos gepostet.

Zudem wurde am gestrigen Dienstag auch noch ein Livestream auf diversen Kanälen gestartet, der verschiedene Bethesda-Mitarbeiter zeigte, die Kaffee tranken oder auch eine Runde mit Ballons spielten.

Auch der Bethesda-Präsident Pete Hines erschien höchstpersönlich mit einem Flachmann im Rahmen des Live-Streams. Über den Inhalt des Flachmanns ist allerdings nichts bekannt.

Viel Aufregung und viele Gerüchte um die Marke Fallout, eine konkrete Ankündigung blieb jedoch aus. Ob wir daher demnächst mit der Ankündigung von Fallout 5 rechnen können oder mit einer Remastered-Fassung von Fallout 3, ist demnach nicht bekannt.

Was jedoch Fakt ist, über eine Ankündigung von Fallout: New Vegas 2 braucht ihr euch keine Gedanken zu machen, denn Obsidian Entertainment meldete sich mittlerweile ebenfalls zu Wort und gab zu verstehen, dass man mit der Live-Übertragung und dem vermeintlichen neuen Titel nicht zu tun haben.

Spätestens im Zuge der diesjährigen E3 werden wir wohl erfahren, auf welches neues Spiel aus dem hause Bethesda wir uns freuen dürfen. Also bleibt dran!


30.05.2018 : Thomas Brüser