Remember me: Entwicklerstudio Dontnod: Der richtige Publisher war schwer zu finden

Aller Voraussicht nach erscheint das Action-Adventure Remember me hierzulande am 07.06.2013 für Xbox 360 im Handel. In einem aktuellen Interview sprach der französische Entwickler Dontnod darüber, wie schwierig es war, einen geeigneten Publisher zu finden. Laut Creative Director Jean-Max Morris sei die weibliche Hauptcharaktere der Grund gewesen, warum die meisten potenziellen Partner eine Zusammenarbeit ablehnten. Viele Publisher waren der Ansicht, dass man mit einem Spiel rund um eine weibliche Protagonistin keinen Erfolg haben könnte.



Zudem kommt es im Laufe des Spiels zu einer Szene, in der Nilin eine andere Spielfigur küsst. Diese Szene stuften viele Publisher als ziemlich peinlich ein. Laut Morris ist diese Stelle aber sehr wichtig für das Gesamtkonzept und deswegen suchte er weiter, bis er sich letztendlich mit Capcom einig wurde.

Mehr Informationen zu Remember me findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
21.03.2013 : Thomas Brüser