Lords of the Fallen: Neue Erfolge für die Lords of the Fallen-Macher beim Deutschen Computerspielpreis 2015

Deck 13 Interactive kann sich über weitere Erfolge freuen, denn für den Lords of the Fallen-Entwickler gab es beim Deutschen Computerspielpreis 2015 gleich zwei Gründe zum Feiern. Mehr dazu hält der nachfolgende Ausschnitt der offiziellen Pressekonferenz für euch bereit:

Bereits bei der Verleihung des Deutschen Entwicklerpreis 2014 konnte der als "Bestes Studio 2014" prämierte Entwickler mit Lords of the Fallen die Kategorien "Beste Inszenierung" sowie "Bestes deutsches Spiel" gewinnen. Nun punktete das Team aus Hessen gleich noch einmal und überzeugte die aus 30 fachkundigen Branchen-Experten bestehende Jury von der herausragenden Qualität ihres packenden Action-Abenteuers. Deck 13 hat zur Entwicklung des spektakulären Action-Rollenspiels die eigens entwickelte Fledge-Engine zur Grundlage genommen und die Mühen haben sich nun erneut ausgezahlt. Lords of the Fallen wurde in folgenden Kategorien ausgezeichnet:

- Beste Inszenierung

- Bestes deutsches Spiel

"Wir freuen uns sehr, dass die Jury des Computerspielpreises von der Qualität unseres Spieles überzeugt war. Die Entwicklung von Lords of the Fallen war ein hartes Stück Arbeit, da freut man sich natürlich riesig, wenn man dabei auch ein paar Dinge richtig gemacht hat," erinnert sich Jan Klose, Creative Director und Mitgründer von Deck 13 Interactive GmbH.

"Das ist eine unfassbar tolle Belohnung für die harte Arbeit an Lords of the Fallen. Das wollen wir heute Abend richtig feiern,“ freut sich Dr. Florian Stadlbauer, Executive Director und Mitgründer von Deck13 Interactive GmbH. „Die Ehrung ist auch ein klarer Ansporn für uns, unseren Stärken treu zu bleiben Daher machen wir bereits morgen mit der Arbeit an großen Multiplattform-Titeln, eigenen Marken und eigener Technologie weiter."


22.04.2015 : Thomas Brüser