Lords of the Fallen: Lords of the Fallen-Produzent spricht über die ständigen Vergleichen mit der Dark Souls-Reihe

Im Rahmen der damaligen Ankündigung von Lords of the Fallen gaben die Verantwortlichen zu verstehen, dass man den Spielern ein actionreiches Rollenspiel bieten möchte, welches sich unter anderem an Titeln wie Dark Souls orientiere und vor allem für Hardcore-Gamer gedacht sei, die Herausforderungen lieben uns suchen. Mittlerweile macht sich der zuständige Executive Producer Tomasz Gop allerdings Gedanken, ob er sich damals für die richtigen Worte entschieden hat.



Denn die ständigen Vergleiche mit der Dark Souls-Serie seien nicht gerade förderlich, um ein eigenständiges Spiel zu entwickeln, denn er müsse aufpassen, dass Lords of the Fallen am Ende nicht zu einem einfachen Abklatsch von Dark Souls verkommt, so Gop. Zwar sei die Konkurrenz aus dem Hause Bandai Namco durchaus eine große Insipirationsquelle, allerdings hab man sich auch an anderen Titeln, wie zum Beispiel Tekken oder Street Fighter orientiert.

Lords of the Fallen für Xbox One erscheint voraussichtlich im Herbst 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
12.05.2014 : Thomas Brüser