Giana Sisters: Twisted Dreams: Kickstart-Project bringt die Giana Sisters zurück! Und wie!

Derzeit macht Entwickler Black Forest Games mit einem aufregenden Project von sich reden. Project Giana, so der Name des neusten Kickstart-Project ist nichts weniger als eine Neuauflage eines der beliebtesten Jump 'n Run-Spiele der 80er The Great Giana Sisters, welches quasi als Klon zu Nintendos Super Mario Bros. ins Rennen geschickt wurde.

In The Great Giana Sisters schlüpfte der Spieler in die Rolle eines kleinen Mädchens, das in ihren Alpträumen gefangen ist und 30 Levels voller Rätsel und Monster absolvieren muss. Klingt relativ unspektakulär, wurde aber schon damals hervorragend umgesetzt.

Project Giana wird allerdings keine bloße 1:1-Portierung oder HD-Auflage des Klassikers, die Macher verpassen der Geschichte eine komplett neue Umgebung, die zumindest für einen Arcade-Titel geradezu fantastisch aussieht? Ihr Glaubt uns nicht? Seht selbst.

Weitere Infos zum erfolgversprechenden Spiel findet ihr auf Kickstarter.com, dort erfahrt ihr auch alle weiteren Informationen, um die Entwickler bei diesem ehrgeizigen Projekt zu unterstützen.

Project Giana für Xbox 360 erscheint voraussichtlich für PC, Xbox LIVE Arcade und PlayStation Network. Einen Relesetermin gibt es bislang noch nicht.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.



02.08.2012 : Matthias Brems