EA SPORTS UFC: Creative Director: "Wir werden das Sharing selbsterstellter Charaktere in EA Sports UFC nicht erlauben!"

Der auf der hauseigenen Ignite-Engine basierende Titel EA Sports UFC wird dem Spieler einen über 100 Mann starken Kader bieten. Wem die enorme Anzahl an Kämpfern allerdings noch immer nicht reicht, wird zudem die Möglichkeit haben, einen Charakter nach Wahl zu erstellen. Diesbezüglich wird es allerdings eine Einschränkung geben, wie Creative Director Brian Hayes nun in einem aktuellen Interview bekannt gab. Demzufolge wird zwar das Erstellen eigener Charaktere möglich sein, dass Sharing der selbsterstellten Kämpfer wird jedoch nicht erlaubt sein.



Grund dafür ist laut dem Creative Director die zu große Grauzone, die entsteht, wenn man den Gamern erlaubt, Videos mit den eigens erstellten Kämpfern aufzunehmen und diese zum Beispiel via YouTube zu veröffentlichten. Vor allem, wenn die Kämpfer auf Vorbildern wie Rocky Balboa oder anderen bekannten Figuren basieren, kann es zu Konflikten mit dem Copyright kommen, so der Entwickler weiter. Bereits in "EA Sports MMA" gab es ein solches Sharing-Feature, durch das die Verantwortlichen des Titels mit dem Gesetz in Konflikt kamen, weil die Spieler Videos ins Netz stellten, die selbsterstellte Fighter zeigten.

UFC - Ultimate Fighting Championship für Xbox One erscheint im Sommer 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
07.04.2014 : Thomas Brüser