EA SPORTS UFC: Fliegende Fäuste in 1080p? EA Canada gibt Auskunft

Nachdem in der vergangenen Woche die Bekanntgabe signifikanter Auflösungsunterschiede zwischen den PS4- und Xbox One-Versionen von Call of Duty: Ghosts und auch Battlefield 4 für große Aufregung sorgte, meldete sich diesbezüglich nun auch EA Canada zu Wort und äußerte sich zur Auflösung und Framerate von UFC - Ultimate Fighting Championship. Demnach wird das Prügelspiel auf beiden NextGen-Konsolen mit einer nativen Auflösung von 1080p und 30 Fps laufen.



Zudem wird auf die Motion Blur-Technik gesetzt, so Creative Director Brian Hayes. Weiter erklärte dieser, dass man das Spiel zwar auch mit 60 Fps lauffähig bekommen hätte, allerdings bevorzugte ein Großteil der Spieler bei einem Test die Variante mit 30 Fps und Motion Blur. Deswegen entschied sich EA Canada für die 30 Fps-Variante und nutzt die dadurch gepaarten Ressourcen, um den Titel in anderen Beriechen zu verbessern.

UFC - Ultimate Fighting Championship für Xbox One erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
04.11.2013 : Thomas Brüser