The Walking Dead: Survival Instinct: Robert Kirkman spricht über seine Mitarbeit am Ego-Shooter

Die TV-Serie "The Walking Dead" ist ein absoluter Publikums-Magnet und auch im Gaming-Bereich ist die Marke beliebt. So lieferten die Entwickler von Telltale Games überaus emotionale und mitreißende Spiele auf Basis der Comic-Vorlage ab. Auch Activision versucht ein Stück vom Kuchen abzubekommen und wird deshalb nächstes Jahr den Ego-Shooter The Walking Dead: Survival Instinct veröffentlichen. Die Kollegen von GameInformer hatten kürzlich die Gelegenheit ein Gespräch mit dem The Walking Dead-Erfinder Robert Kirkman zu führen und kamen unter anderen auf den besagten Shooter zu sprechen.

So verriet Kirkman, dass es sich bei The Walking Dead: Survival Instinct um ein Projekt von AMC (der Sender,der The Walking Dead produziert) und Activision handelt. Dementsprechend sei der Autor nicht all zu sehr an der Entwicklung beteiligt. Er würde sich hin und wieder das Spiel anschauen und sich darüber informieren, in welche Richtung die Entwicklung verläuft, jedoch keine Mitentscheidung am Game-Design oder der Handlung haben. Kirkman sei sich sicher, dass Activision an einem cool aussehenden Ego-Shooter arbeitet und hofft, dass er der Marke The Walking Dead gerecht wird.

Bereits vor der Ankündigung von The Walking Dead: Survival Instinct zeigte sich Kirkman ziemlich skeptisch, was die Umsetzung als Ego-Shooter angeht. "Ich weiß, dass es ein Zitat von mir gibt, wo ich sagte 'Es wäre bescheuert ein First-Person-Shooter von The Walking Dead zu kreieren', weil es es einfach zu viele solcher Spiele gibt. Man müsse gegen die starke Konkurrenz antreten und würde zu jederzeit mit Shootern wie Left 4 Dead verglichen werden. Ich glaube AMC hat dieses Zitat nie zu lesen bekommen.", so Robert Kirkman.

Beim Spiel von Activision stehen die Dixon-Brüder im Fokus. Nun mehr über die beiden wichtigen Charaktere aus der TV-Serie zu erfahren, sei laut Kirkman etwas, was sich von dem Einheitsbrei anderer Spiele unterscheidet. Er hofft, dass Fans der TV-Serie das Verlangen verspüren, mehr über die Charaktere im The Walking Dead-Universum zu erfahren.

The Walking Dead: Survival Instinct für Xbox 360 erscheint voraussichtlich im Sommer 2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

27.11.2012 : Richard Nold