The Walking Dead: Survival Instinct: Comic-Autor Robert Kirkman ist vom Spiel nicht begeistert

Vor wenigen Tagen gab Publisher Activision bekannt, dass sich ein Ego-Shooter zur erfolgreiche TV-Serie The Walking Dead in Entwicklung befindet. Noch vor wenigen Wochen äußerste sich Comic-Autor Robert Kirkman über eine Ego-Shooter-Umsetzung zur Serie. Dieser war nämlich alles andere als erfreut, als man ihm fragte, seine Ideen in ein Ego-Shooter einfließen zu lassen.

Laut Kirkman würde es zu sehr den bereits vorhandenen Spielen ähneln und somit stets im direkten Vergleich stehen. Im Detail sagte er: "Du kannst Left 4 Dead spielen, du kannst Dead Rising spielen und du kannst Resident Evil spielen. Das sind alles großartige Spiele und ich spiele sie und finde andere Leute sollten sie auch spielen. Aber ich denke ein Walking Dead Spiel in diesem Stil zu machen wäre sinnlos. Es würde immer mit all den anderen Spielen verglichen werden und es würde entweder besser oder schlechter sein als diese Spiele, aber es wäre genau die gleiche Art von Spiel und das wäre spaßfrei."

Nichtsdestotrotz gab Kirkman Activision die Freigabe zur Entwicklung von The Walking Dead: Video Game. Offensichtlich beinhaltet das Spiel einige Spielelemente, die den Autor umgestimmt haben. Bereits zuvor verkündete Activision, dass es im Spiel nur wenig Munition und Nahrung geben wird, um so eine packende und angespannte Atmosphäre zu schaffen.

The Walking Dead: Video Game für Xbox 360 erscheint voraussichtlich 2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

11.07.2012 : Richard Nold