Watch Dogs : Dumm gelaufen! Fehlgeschlagene PR-Aktion lässt Polizei und Sonderkommando anrücken

Um den Verkaufsstart des gestern erschienenen Open-World-Spiels Watch Dogs zu bewerben, hat sich Ubisoft in Australien eine ungewöhnliche PR-Aktion einfallen lassen, die leider fehlschlug und neben der Polizei sogar ein Bombenentschärfungskommando anrücken ließ. Die Marketing-Agentur ließ dem Nachrichtensender Ninemsn nämlich anonym eine schwarze Tasche zukommen, in der sich ein kleiner Safe zusammen mit einem Code befand.



Nachdem die Redaktion den Code eingegeben hat, hat der Safe zu piepen begonnen. Die Redaktion hat daraufhin weitere lokale Nachrichtensender angerufen, um zu erfahren, ob auch sie ein solches Paket erhalten haben. Da dies nicht der Fall gewesen ist, sah man sich gezwungen weitere Sicherheitsmaßnahmen einzugreifen. Das Gebäude wurde evakuiert und ein Polizei- und Bombenentschärfungskommando rückte an. Diese stellten das Gebäude sicher und öffneten den Safe. Darin befand sich nicht wie befürchtet eine Bombe, sondern eine Kopie des Spiels Watch Dogs, eine Baseball Cap und ein Zettel auf dem hingewiesen wird, nicht das Embargo für die Berichterstattung zu brechen. Schade Ubisoft, aber diese PR-Aktion ging leider voll in die Hose und die Kosten für den Einsatz müssen leider auch übernommen werden.


Watch Dogs für Xbox One ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

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28.05.2014 : Richard Nold