Alan Wake 2: Gute Chancen für Alan Wake 2? Phil Spencer über ein mögliches Sequel des Psychothrillers

Bereits seit dem Erscheinen des Originals 2010 warten Fans auf ein neues Spiel der Alan Wake-Reihe. Nachdem auch Entwickler Remedy mehrfach bekundete, großes Interesse an einer Fortsetzung zu haben, äußert sich nun "Xboss" Phil Spencer zu einem möglich Alan Wake 2.



In einem Interview mit Stevivor stand Spencer nun Rede und Antwort und die Kollegen ließen es sich nicht nehmen, ihn nach einer Fortführung des Thrillers zu fragen. Die Antwort darauf war ein wenig überraschend, denn er ließ verlauten, dass man anscheinend Entwickler Remedy die Wahl darüber lässt. "Remedy muss das Spiel machen wollen", so Spencer.

Zumindest vor einiger Zeit war dies kein Thema, denn Remedy lies mehrfach großes Interesse an einer Fortführung der Geschichte rund um den Autor erkennen. Im vergangenen Jahr sprach Remedy Creative Director Sam Lake mit den Jungs von DualShockers über Alan Wake 2 und gab zum Besten, dass lediglich ein Partner beziehungsweise Geldgeber fehle, um das Projekt zu realisieren (wir berichteten).

Nach den Aussagen von Phil Spencer scheint es so, als sei zumindest dieses Problem jetzt gelöst. Allerdings sind die Entwickler derzeit bereits mit zwei anderen Projekten beschäftigt, die augenscheinlich nicht in Zusammenarbeit mit Microsoft entstehen. Man darf also weiterhin gespannt sein.

Das komplette englischsprachige Interview könnt ihr übrigens hier nachlesen.
26.10.2016 : Matthias Brems