Alan Wake 2: Neue Remedy-Projekte in Arbeit, aber kein Alan Wake 2 in Sicht? Mehr dazu hier

Entwickler Remedy hat sich nun auf seiner offiziellen Webseite mit einem Statement an die Fans gewand und erklärt, dass man derzeit ein zweites Entwickler-Team aufbaue, um sich in Zukunft mehreren Projekten gleichzeitig widmen zu können. Unter anderem arbeite man schon seit geraumer Zeit mit einem neuen Partner (nicht Microsoft) an einer brandneuen Marke. Mit wem die Jungs von Remedy zusammenarbeiten, ist derzeit noch nicht bekannt.


Das zweite Entwickler-Team sei mit einem Remedy-Titel beschäftigt, der sich zur Zeit allerdings noch in einer sehr sehr frühen Alpha-Fassung befinde. Auch wenn zum jetzigen Zeitpunkt noch keine näheren Einzelheiten zu den beiden Projekten der Spieleschmiede bekannt sind, gibt es trotzdem schlechte Nachrichten für Alan Wake-Anhänger zu vermelden, denn laut Thomas Puha ist keines der beiden Spiele ein neuer Alan Wake-Ableger.


Die Geschehnisse rund um das Alan Wake-Universum möchte man lieber mit anderen Medien fortführen. Auch hierzu nannte Puha keine weiteren Details. Wir bleiben in der Sache natürlich für euch dran. Diesbezüglich ist jedoch Warten angesagt, denn weder im Rahmen der E3 2016 noch im Zuge der gamescom 2016 soll es neue Details zu den besagten Remedy-Projekten geben.
09.06.2016 : Thomas Brüser