Alan Wake 2: "Wir haben jetzt noch bessere Ideen!" Remedy spricht über Alan Wake 2

Alan Wake gehörte zu einem der großen Ausnahme-Spiele auf Xbox 360. Doch trotz innovativer Technik, tollem Storytelling und einem starken Hauptcharakter konnte der Horror-Thriller nicht die Verkaufszahlen erreichen, die man sich nach insgesamt mehr als fünf Jahren Entwicklungszeit erhofft hatte. Dies dürfte wohl der Hauptgrund sein, warum der Nachfolger noch immer auf sich warten lässt.



Wenn es um RemedyCreative Director Sam Lake ginge, wäre man schon längst mit den Arbeiten daran beschäftigt, doch es fehlt anscheinend an einem Partner und Geldgeber. Bei Alan Wake war das, genau wie beim aktuellen Projekt Quantum Break, Microsoft. Auch das Konzept sei noch nicht ganz ausgearbeitet, verriet Lake gegenüber DualShockers.



Man habe in der Vergangenheit bereits allerdings herumexperimentiert, was unter anderem zum kommenden Xbox One Exklusivtitel geführt habe, dennoch stehen die Chancen auf ein Wiedersehen mit dem Autor nicht schlecht. Denn die Entwicklung von Quantum Break hat wiederum dazu geführt, dass man noch bessere Ideen für Alan Wake 2 habe. Zudem besitzt Remedy selbst die Rechte an der IP, was ebenfalls für einen Nachfolger spricht. Allerdings dürfte dieser noch in weiter Ferne liegen.
02.02.2016 : Matthias Brems