Alan Wake 2: Remedy äußert sich offiziell zu einem möglichen Nachfolger

Alan Wake-Fans warten derzeit sehnlichst auf ein Lebenszeichen des Schriftstellers und auch wenn Entwickler Remedy mit Quantum Break derzeit ein ziemlich interessantes Spiel in der Mache hat, so ist die Nachfrage nach einen Sequel hoch. Wie Creative Director Sam Lake nun in einem Videointerview verriet, werden Fans auch weiterhin auf Alan Wake 2 warten müssen, denn derzeit befindet sich außer Quantum Break kein weiteres Spiel bei Remedy in Arbeit.

Lake verriet auch die Gründe dafür, denn das Spiel verkaufte sich zum Verkaufsbeginn nur sehr schleppend, weswegen man Anfangs keinen Nachfolger in Betracht zog und das Studio relativ zeitnah nach dem Release mit dem Konzept zu Quantum Break begonnen hatte. Als die Absatzzahlen dann später stark anzogen, war es bereits zu spät.

Nichtdestotrotz will das Studio auf jeden Fall wieder an eine Spiel mit dem Schriftsteller arbeiten und man hofft, sich durch einen kommerziellen Erfolg von Quantum Break die finanzielle Unterstützung für Alan Wake 2 sichern zu können.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
23.05.2013 : Matthias Brems