Star Wars 1313: Kommando zurück! Lucas Arts dementiert Releasetermin

Erst gestern berichteten wir darüber, dass Sony auf der offiziellen Firmen-Facebook-Seite meldete, dass Star Wars 1313 noch in diesem Jahr für die PS3 erscheinen werde. Bislang ging man davon aus, dass der potentielle Hit aus dem Hause Lucas Arts erst frühstens Anfang 2014 für NextGen-Konsolen und PC veröffentlicht wird.

Dies scheint auch weiterhin der Plan des Publishers zu sein, denn in einem kurzen Statement gegenüber Polygon gab ein Firmensprecher von Lucas Arts bekannt, dass Star Wars 1313 aller Wahrscheinlichkeit nach nicht 2013 erscheinen werde. "Wir haben derzeit leider keine Ankündigung zu machen", so der Sprecher. "Gleichzeitig kann man aber mit Sicherheit sagen, dass die Meldung von Sony nicht zutreffend ist."



Bislang ist immer noch nicht sicher, auf welcher Engine der kommende Star Wars-Titel läuft. Aufgrund der bislang gezeigten Szenen ist davon auszugehen, dass das Spiel die Unreal Engine 4 nutzt. Diese ist aber auf CurrentGen-Konsolen wie der PS3 oder der Xbox 360 nicht lauffähig.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
18.01.2013 : Matthias Brems