Gears Of War: Judgment : Entwickler im Interview: Wir brauchen noch keine Next-Gen-Konsole

Nur noch Wenige Wochen, dann erscheint endlich Gears of War: Judgment und damit auch das erste Prequel in der Gears-Historie. Das Spiel hat nun schon eine Weile den Gold-Status erreicht und derzeit reisen die Entwickler rund um den Globus um mit Fans und der Presse zu sprechen. In einem Interview mit dem Official Xbox Magazin äußerten sie sich die Macher über Technik hinter Gears of War: Judgment und zu der kommenden Konsolengeneration.



Demnach habe man bisher immer Sachen an der Xbox 360 gefunden, die man noch habe optimieren können. Auch der neueste Gears-Ableger soll technisch noch einmal wesentlich aufwendiger sein als der Vorgänger, so die Entwickler. So sei das Spiel schneller und intensiver und es sind viel mehr Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm und auch Licht- und Partikeleffekte seien optimiert worden. "Auch wenn es komisch klingt," merkt People Can Flys Art Director Waylon Brinck an, "so ist Judgment das farbenfroheste Gears bisher. Außerdem hat es aber auch die düsterste Stimmung seit dem ersten Teil."

Frage, ob man denn neue keine neue Konsolengeneration bräuchte, bejahte Brinck und fügte an, dass es immer etwas neues herauszufinden gäbe, was man noch verbessern könne.



Gears Of War: Judgment für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 22.03.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
10.03.2013 : Theo Salzmann