Gears Of War: Judgment : Deshalb verzichtet Epic Games auf eine weibliche Hauptdarstellerin

Die düstere Gears of War-Reihe kommt gleichermaßen bei männlichen und weiblichen Spielern gut an. Dies liegt daran, dass das Team sämtliche Arten von attraktiven und stereotypischen weiblichen Figuren grundsätzlich vermeidet, wie nun Epic Games' Art Director Chris Perna in einem Interview mit den Kollegen vom OXM verriet.

"In Gears of War brauchst du Schmutz!", erzählt Perna. "Viele Spiele erschaffen attraktive und stereotypische Heldinnen, aber wir sehen es als eine Art Klischee. Du siehst die Implantate, das blonde Haar und die kurzen Höschen und du beginnst deine Augen zu rollen. Das ist etwas wie der Idealtyp eines jeden Spielers. Ich glaube, wir gehen diesen Weg nicht, um unseren Titel mehr Glaubwürdigkeit zu verpassen."

Zwar gäbe es auch in Gears of War 3 sowie dem kommenden Ableger Gears Of War: Judgment eine weibliche Begleiterin an der Seite des Protagonisten, aber Gespräche mit weiblichen Fans sollen bewiesen haben, dass sie sich sehr mächtig und stark anfühlen. Weiter verriet der Art Director, dass wir wohl auch in Zukunft keine weibliche Soldatin in der Hauptrolle sehen werden.

Gears Of War: Judgment für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 22.03.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

14.02.2013 : Richard Nold