Gears Of War: Judgment : Enttäuschung: kommt der neueste Ableger tatsächlich ohne Horde-Modus?

Über den Third-Person-Shooter Gears Of War: Judgement wurde in den letzten Monaten schon viel diskutiert und spekuliert. Viele der Neuerungen, welche Epic Games mit dem neusten Ableger ihrer beliebten Shooter-Reihe einführen will, stießen bisher auf lauten Protest in der Fan-Gemeinschaft. Nachdem erst nur die beiden Multiplayer-Modi "Free for All" und "Overrun" angekündigt wurden, bestand allerdings noch Hoffnung, dass, wie in den bisherigen Teilen, weitere Varianten das Spielerlebnis abrunden werden.

Erst kürzlich bestätigte man allerdings, dass lediglich der "King of the Hill"-Nachfolger "Domination" und ein klassisches "Team Deathmatch" noch ihren Weg in das finale Spiel finden werden - der zweite große Schock, nach der Ankündigung, dass es kein DBNO, keine Locust im Multiplayer und nur noch ein Zwei-Waffen-Loadoutsystem geben wird. Was ist aus interessanten Spielvarianten, wie "Guardian", "Execution" oder "Wingman" geworden?

Die Krone wird dem Ganzen nun von der nächsten großen Meldung aufgesetzt. Offenbar wird es außer der Kampagne keine weiteren Coop-Spielmodi geben. Also werden Fans sowohl auf einen Horde 2.0- als auch auf einen Beastnachfolger verzichten müssen. Das berichten zumindest die Kollegen von gamingbolt. Es werde lediglich möglich sein, den neuen "Overrun"-Modus mit einer Botlobby zu spielen. Ein echtes Horde-Feeling wird dabei aber wohl kaum aufkommen. Man wird das Gefühl nicht los, dass das Ende dieser Konsolengeneration noch schnell als Testlabor genutzt wird. Ob es allerdings klug ist ein beliebtes Franchise, wie die Gears of War-Reihe mit einem Schlag so massiv umzukrempeln und mit Call of Duty-Elementen zu versehen, werden wohl letztendlich die Käufer entscheiden.

Was haltet ihr von den Neuerungen? Werdet ihr Gears of war: Judgment trotzdem eine Chance geben? Wir sind gespannt auf eure Kommentare!



Gears Of War: Judgment für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 22.03.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
22.01.2013 : Theo Salzmann