Gears Of War: Judgment : Einschneidende Gameplay-Änderungen! Will Epic Games die Fans vergraulen?

Es ist schon eine Weile bekannt, dass Epic Games mit Gears of War: Judgment einige Gamplay-Mechaniken zugunsten eines schnelleren und Action-reicheren Spielstils radikal geändert hat. Zwar sind einige der Änderungen, wie das Entfernen der sogenannten "Stopping Power", die den Spieler verlangsamt, sofern er in das gegnerische Schussfeld läuft, schon lange auf der Wunschliste der Fans, die meisten Gameplay-Enthüllungen sorgen aber bisher eher für Unmut als Begeisterung.

Die Krone setzte dem Ganzen nun ein Tweet von Chris Wynn, dem Senior Producer von Gears of War: Judgment auf. Dieser schrieb, dass man das sogenannte "DBNO", also down but not out, in keinem der Multiplayer-Modi von Judgment finden werde. In den bisherigen Teilen sorgte diese Funktion unter anderem dafür, dass man, bevor man endgültig starb, erst noch auf dem Boden kriechen konnte, in der Hoffnung, dass ein Team-Kollege einem wieder hoch half. Diese radikale Entscheidung wirft bei den Fans zurecht viele Fragen auf. So stellt sich die Frage, ob die Serien-typischen Hinrichtungen überhaupt ihren Weg in das Spiel finden werden.

Viel schlimmer ist allerdings der Gedanke, dass der beliebte "Horde"-Modus, in dem das Teamplay eine absolut essentielle Rolle spielt und Spielmodi, wie "Execution", ebenfalls kein Teil von Judgement sein könnten.

Was haltet ihr von dieser Entscheidung? Werdet ihr euch GoW: Judgment auch ohne "DBNO" kaufen, oder wartet ihr lieber, bis das Franchise auf der kommenden Konsolengeneration (hoffentlich) weitergeführt wird? Wir sind wie immer gespannt auf eure Kommentare!




Gears Of War: Judgment für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 19.03.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

5
14.12.2012 : Theo Salzmann